HD-Trends für 2016

Das neue Jahr ist noch jung und daher wollen wir uns an dieser Stelle kurz einen Blick in die Glaskugel wagen und schauen was 2016 an Neuerungen und wichtigen Entwicklungen im Bereich HD und TV für uns bereits hält.

Ultra HD oder Filme und Fernseher mit 4K-Auflösung werden 2016 weiter auf dem Vormarsch sein. Auch wenn die Auswahl an TV-Übertragungen und Filmen derzeit noch überschaubar ist, wird sich das (vielleicht schon in diesem Jahr) auf jeden Fall ändern. Angeheizt durch den Konkurrenzkampf zwischen LG und Samsung werden auch die Preise für Ultra-HD-Geräte wohl bald fallen. Es stehen nämlich schon die ersten 8K Prototypen in der Pipeline!

shutterstock_208108387-rcm992x0Auch Smart-TVs werden in der Zukunft nicht mehr aus unseren Haushalten wegzudenken zu sein. Neben dem normalen Fernsehprogramm bieten Sie zudem einfach Zugriff auf die Inhalte der großen Streaminganbieter sowie die Mediatheken von beispielsweise ARD und ZDF. Gleichzeitig wird somit auch der Druck auf die Sender wachsen mehr und hochwertigere Inhalte online zu stellen. Bald schon werden zudem mehr und mehr Haushalte ihr Fernsehangebot nur noch aus dem Internet über WLAN oder Ethernet beziehen.

Virtual Reality wird auch im Jahr 2016 wieder einen großen Sprung nach vorn machen. Der große Durchbruch wird den etwas klobig aussehenden Brillen wohl zwar noch nicht gelingen. Doch auch diese Technik wird schon bald fest zu unserem Alltag gehören.

(Visited 122 times, 1 visits today)