Elektroautos

Elektroautos in Brandenburg

Elektroautos sind die Autos der Zukunft. Das einzige Problem ist, dass sie sichnur sehr zögerlich durchzusetzen beginnen. Bislang kenne ich niemanden, der sich ein Elektroauto gekauft hat. Sie alle fürchten die hohen Kosten der Anschaffung, die geringe Reichweite der Batterie, die wenigen Ladestationen und die wenigen Spezialisten für Reparaturen. Vielleicht wird sich das bald ändern: Die Bundesregierung fördert zukünftig den Erwerb eines Elektroautos.

Eine nicht unbeträchtliche Prämie lockt umweltbewusste potentielle Käufer. Auch für Hybridfahrzeuge soll ein Anreiz geschaffen werden. Was sich bei Fahrzeugen namhaften Carsharing Unternehmen bereits durchgesetzt hat, könnte auch für Privatpersonen bald Gang und Gäbe sein. Das ist ein richtiger Schritt, ich hoffe bald mehr Elektroautos in Brandenburg zu sehen.

Denn wer weiß, wann das Benzin endgültig aufgebraucht ist? Und die Technologie schreitet voran. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in zehn Jahren schon ein selbstfahrendes Elektroauto erstehen kann. So gerne ich Auto fahre, sich im unglaublich leisen Elektrowagen einfach zurückzulehnen, die Landschaft zu betrachten und zu wissen, dass ich beim Fahren die Umwelt schone – das sind gute Aussichten!

(Visited 33 times, 1 visits today)